top of page

FAQ / HÄUFIGE FRAGEN

  • Wie lange dauert der Prozess vom Finden des Kleides bis zur Abholung?
    Der gesamte Prozess, vom Finden deines Kleides bis zur Abholung, dauert in der Regel etwa 6 Monate. Das liegt daran, dass unsere Kleider auf Bestellung gefertigt werden und meistens noch abschließende Anpassungen nötig sind, damit dein Kleid perfekt sitzt. Deshalb empfehlen wir, mindestens 6–8 Monate im Voraus mit der Kleidersuche zu beginnen, um entspannt planen zu können. Falls du jedoch kurzfristig ein Kleid suchst, können wir dir möglicherweise mit einem Kleid aus unserem Outlet weiterhelfen, diese Kleider sind sofort verfügbar und müssen nicht erst bestellt werden.
  • Sind die Änderungen inklusive?
    Die Anpassungsarbeiten sind bei uns nicht im Preis enthalten. So zahlst du wirklich nur das, was bei dir auch an Änderungen anfällt und keinen pauschalen Aufschlag, der vorher großzügig ins Kleid eingerechnet wurde. Als Richtwert kannst du mit ca. 200–400 € für Änderungen rechnen je nach Aufwand kann das aber natürlich variieren. Die genauen Kosten besprechen wir dann ganz transparent beim Abstecktermin. Der Richtwert ist ohne Gewähr.
  • Wen soll ich mitbringen?
    Bring gerne deine Lieblingsmenschen mit, die dich unterstützen. Wir empfehlen jedoch maximal 4 Personen, damit der Platz in deiner Kabine nicht zu eng wird und du die Anprobe genießen kannst.
  • Wie früh sollte ich meinen Termin buchen und mein Kleid finden?
    Wir empfehlen, mindestens 6 Monate vorher einen Termin zu buchen. Die Bestellung, Herstellung, Anpassungen und die finale Abholung können mehrere Monate dauern.
  • Wie buche ich einen Termin?
    Du kannst deinen Termin ganz einfach über unsere Homepage oder direkt hier buchen.
  • Ich habe weitere Fragen – wie kann ich euch erreichen?
    Am besten erreichst du uns per E-Mail an info@dearbride.de.
  • Werden die Kleider bei euch angepasst?
    Ja! Wir bieten professionelle Anpassungen direkt bei uns im Store an, damit dein Kleid perfekt sitzt. Sobald dein Kleid angekommen ist, melden wir uns für eine Anprobe und danach noch einmal, wenn du es abholen kannst
  • Ich habe ein Kleid gefunden, möchte aber ein paar Änderungen, wie z.B. mehr Brustbedeckung, Ärmel oder einen Schlitz. Geht das?
    Ja, wir können die meisten Änderungen direkt bei uns im Haus während deiner Anpassung umsetzen.
  • Was ist, wenn ich kurzfristig ein Kleid brauche?
    Unsere Kleider werden in der Regel auf Bestellung nach deinen Maßen gefertigt, damit sie perfekt zu dir passen. Für kurzfristige Bräute haben wir aber auch eine kleine Auswahl an sofort verfügbaren Kleidern im Outlet. Diese Kleider müssen allerdings deine Größe oder größer sein, da wir sie in der Regel nur kleiner, nicht größer machen können. Sprich uns gerne an – wir schauen gemeinsam, ob wir eine individuelle Lösung für dich finden.
  • Welche Größen habt ihr da?
    Wir führen Anprobekleider in den Größen x bis x. Ein besonderes Highlight: Wir haben eine große Curvy-Kollektion mit vielen tollen Modellen. Dein finales Kleid wird nach Maß gefertigt oder in deiner Größe bestellt.
  • Muss ich eine Anzahlung leisten?
    Ja, bei Bestellung deines Kleides ist eine Anzahlung von 50 % fällig. Den Rest zahlst du bei der Abholung.
  • Was kosten eure Kleider?
    Unsere Kleider kosten zwischen 2.500 € und 600 € in unserem Outlet.
  • Wo befindet ihr euch und wann habt ihr geöffnet?
    Du findest uns im Poppenbütteler Weg 90, 22339 Hamburg. Unsere Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag: 12:00–19:00 Uhr Samstag: 12:00–20:00 Uhr
bottom of page